start

wohin?

bewegung

baumvolk

engelsam

artenvielfalt

schutzräume

durchblicke

reihungen

gefäße

diverse I

diverse II

video

ausstellungen

bio

kontakt

 

 

Keramische Objekte - Baumvolk mit Blatt-Urnen - ca 130 - 180cm hoch - Fotos: Katharina Wiebel

Nach dem Sturmtief „Ela“ an Pfingsten 2014 bin ich mit präparierten weichen Tonplatten im Auto durch Neuss, Düsseldorf und Essen gefahren und habe Abdrücke von den Bruchstellen der umgestürzten Bäumen genommen und gleichzeitig kleine Äste von den Bäumen eingesammelt. Aus den Abdrücken sind die Baummasken oder Köpfe der Stelen geworden, die waldartig dicht beieinander stehen und somit wie Totenmasken an die Bäume erinnern.
Am Boden liegen runde Gebilde in Erdfarben, die angeschwärzt sind von den mit im Ofen verbrannten kleinen Ästen und Blättern , die in den Gebilden( Blatturnen) und drum herum gewickelt waren.

Baumvolk

Baumvolk

Baumvolk

Baumvolk 02

Baumvolk

Baumvolk 03

Baumvolk

Baumvolk 04

Baumvolk

Baumvolk 05

 

Valid XHTML 1.0 Strict